DER SERVICE


VERSCHAFF DIR EINEN ÜBERBLICK


ALLES WAS DU ODER DEIN BIKE GEBRAUCHEN KÖNNEN


KANNST DU HIER BEI MEINEN SERVICEANGEBOTEN FINDEN

FLEXIBLER WERKSTATTSERVICE

-MSM ist die freie Motorradwerkstatt im bergischem Städtedreieck, mitten drin. Hier finden seit 1994 hohes technisches Know-how und der Charme einer Hinterhofwerkstatt zusammen. Der Inhaber und Schrauber bin ich "Michael Sladek" oder auch "Mikesch". Als kleiner Junge schon motorradbegeistert, mit Mofa gestartet, Freunden die Mopeds frisiert, Ausbildung und Meister in einer Namhaften Vertagswekstatt gemacht. Meisterwerkstatt, heißt hier ist der Meister in der Werkstatt!

Als markenunabhängige freie Motorradwerkstatt von Herstellern wie Honda, Kawasaki, BMW, Suzuki, Triumph, Ducati, KTM, Piaggio und Harley-Davidson, kümmern wir uns mit großer Leidenschaft um die Wartung und Reparatur deiner Maschine.


INSPEKTION UND WARTUNG

Eine jährliche Inspektion macht durchaus Sinn. Man ist einfach besser unterwegs, wenn alle sicherheitsrelevanten Bauteile vor dem Start in die neue Saison überprüft sind. Und: die Zahl der Standschäden nimmt zu. Ein gutes Beispiel sind Gabeldichtringe. Hat an ihnen der Zahn der Zeit genagt, reicht eine Bewegung, und sie reißen. Keine besonders angenehme Vorstellung, mit verölter Vorderradbremse noch wirkungsvoll bremsen zu müssen.


" Das ist kein Marketing – das ist deine Sicherheit "
 

  • Reifendruck- und Reifenzustandsprüfung
  • Prüfung der Batteriespannung
  • Bremsenuntersuchung
  • Antriebskette: Sichtprüfung und Einstellung
  • Lenkkopflageruntersuchung
  • Lichtkontrolle

BMW - DIAGNOSE - SERVICE

Ich biete dir einen Service nach Herstellervorschrift zu fairen Preisen für die gesamte BMW Motorrad Palette. Der Service nach Herstellervorschrift kann auch von mir durch diverse Positionen erweitert werden, die sich im Laufe der Jahre als Schwachstellen herausgestellt haben. Hierzu zählt auch die Kontrolle des Radflansch an den BMW R- und K- Modellen auf Risse und Beschädigungen.

Auch vor den Motorrädern macht die Elektronik nicht halt. BMW ist in diesem Punkt sehr weit vorne. Ohne Diagnosegerät ist da eine fachgerechte Inspektion nicht mehr möglich. Für mich aber kein Problem, ich bin bestens ausgestattet. Und die Preise bleiben trotzdem fair!

Die Firma Gutmann Meßtechnik hat speziell für den Motorradmarkt den Momacs 50 konzipiert. Mit jedem Update wird der Einsatzbereich größer.

Der Gutmanntester liest jeden Fehler in fast jedem Fahrzeug aus.

BMW - SERVICE

Dein BMW Motorrad Spezialist für Ölservice, Bremsflüssigkeitswechsel, Pflegedienst bei 7500km / 10000km, Inspektion bei 15000km / 20000km oder den jährlichen Jahresservice. Ich arbeite auf technisch höchstem Niveau mit gewohnter Liebe und Sorgfalt.

Im Rahmen des Service, kümmer ich mich auch gerne um bekannte Probleme wie zum Beispiel dem Konstantfahrruckeln, den ausgeschlagenen Drosselklappen, das Kipphebel- Axialspiel oder die undichten Simmerringe. Ich biete dir für jedes Problem an deinem BMW Motorrad oder C1 Roller eine optimale Lösung.

TÜV- VORBEREITUNG UND ABNAHME

Alle 2 Jahre muss dein Bike zur Hauptuntersuchung. Beim TÜV, DEKRA oder KÜS bekommt Man dann eine neue Plakette für weitere zwei Jahre aufs Kennzeichen. In der Regel benötigen die meisten Motorräder ab Bau-jahr.1990 noch eine Abgasuntersuchung. Die zeitaufwändige Fahrt zur Hauptuntersuchung und das eventuelle wiedervorsellig werden, falls da Motorrad Mengen aufweist, machen den TÜV-Termin so verdammt unbeliebt.
Hast du es lieber etwas bequemer ?
Dann lass mich die HU für dich erledigen. Vorab prüfe ich natürlich alle sicherheitsrelvanten Bauteile, wie Beleuchtung, Lenkung, Bremsen, und Reifen, um eventuelle Mängel bei der HU zu vermeiden.


Jeden Tag finden bei mir im Hause TÜV-Abnahmen statt.

Neben der Haupt- und Abgasuntersuchung sind auch andere TÜV-Abnahmen möglich, wie z.B. die Eintragung geänderter oder angebauter Teile.Die HU/AU kostet bei mir 85.00 € inklusive Einstellarbeiten.

INTEGRALBREMSSYSTHEM-SERVICE

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass der ungeübte Schrauber die Bremsflüssigkeit nur an herkömmlichen Bremsanlagen wechseln sollte. ABS-Bremsen, Integral oder Servo unterstützte Bremsanlagen sind weitaus komplexer und benötigen nicht selten spezielle Befüll und Entlüftungsvorrichtungen, die nur in der Fachwerkstatt zur Verfügung stehen.

Wechseln von Bremsflüssigkeit ist an modernen Motorrädern kaum mehr von Laien zu schaffen. Jeder Eingriff wird vom Systhem erkannt und als Fehlermeldung angezeigt. Es wird also in Zukunft immer schwieriger ohne Diagnosegerät zu arbeiten. MSM gehört zu den wenigen freien Motorradwerkstätten die ein solches Diagnosegeräterät besitzen. Es gibt also eine sinnvolle Alternative zum Vertragshändler. Inspektionen können nach Werksvorgaben ausgeführt werden und das auch während der Garantiezeit.